Pressenotizen                                        

Spiel, Spaß und jede Menge Information

Die Ferienfreizeit der der Gemeinden Baisweil, Eggenthal, Friesenried, Irsee, Pforzen und Rieden bietet jedes Jahr wieder ein umfangreiches Angebot an spannenden und kreativen Veranstaltungen. 70 Events werden von den rund 300 Kindern und Jugendlichen im Alter von 3-16 Jahren gerne wahrgenommen.

Ohne das Engagement der Organisatorinnen Brigitte Koch und Julia Schuster in Zusammenarbeit mit den Gemeinden, Vereinen und zahlreichen Privatinitiativen wäre das Projekt "Ferienfreizeit" nicht möglich.

Aus der engen Verbundenheit der Firma Mitschke GmbH & Co Kunststoffwerk KG mit der Region heraus, ist es für die Geschäftsführung selbstverständlich, ein Teil der jährlich stattfindenen Ferienfreizeit zu sein.

Insbesondere die jugendlichen Teilnehmer haben so die Möglichkeit, sich schon einmal über mögliche Themen des späteren Arbeitslebens bei einem "Global Player" mit modernster Produktionstechnik zu informieren.

Pressemitteilung Eggenthal 2024 (as)


Mitschke Kunststoffwerk beteiligt sich an der Ausbildungplattform

Über den interaktiven Messestand der Firma Mitschke zum Traumberuf

Azubi Messestand

Auch dieses Jahr ist die Firma Mitschke GmbH & Co. Kunststoffwerk KG wieder mit einem digitalen Messestand dabei. Auf der Plattform "Azubi Zone Allgäu" der Allgäuer Zeitung präsentiert das Kunststoffwerk Mitschke interessante Informationen über zukunftsweisende Ausbildungsberufe wie z.B. Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Werkzeugmechaniker für Formentechnik und viele andere spannende Arbeitsfelder.

"Der Zusammenhang zwischen motivierter Qualifikation und unserem Erfolg ist uns bewusst. Deshalb ermutigen und unterstützen wir unsere Mitarbeiter, sich permanent auf Ihrem Gebiet weiter zu bilden. Dies trifft um so mehr auf die qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Berufseinsteiger zu.
Nur so können wir uns kompromisslos am technischen Fortschritt im Bereich der Kunststoffverarbeitung ausrichten und einen echten Nutzen für unsere Kunden darstellen..." erläutert der Geschäftsführer Andreas Mitschke sein Engagement in der "Azubi Zone Allgäu".

Den Messetand der Firma Mitschke besuchen Sie über diesen Link: Azubi Zone Allgäu

Pressemitteilung Eggenthal 2023 (as)


Der Kapitän übergibt das Ruder

Generationenwechsel bei Mitschke Gmbh & Co Kunststoffwerk KG

Nach 55 unternehmerischen Jahren zieht sich Eberhard Mitschke aus der Geschäftsleitung zurück.

Was 1965 in einer Garage als 2-Mann-Betrieb begann, ist eine beachtliche Erfolgsgeschichte. Bis heute hat Eberhard Mitschke aus dem damaligen Startup ein mittelständisches Unternehmen geformt, das deutsche, europäische und internationale Kunden aus vielen Branchen und allen Größen mit hochkomplexen Kunststoffteilen versorgt.

Mit dem Leitgedanken „Perfektion aus einem Guss“, hat Eberhard Mitschke sein Unternehmen und insbesondere die Produktion, kontinuierlich und kompromisslos am technischen Fortschritt ausgerichtet. Bereits früh wurde von ihm die Mitarbeiterorientierung und -entwicklung als strategischer Schlüsselfaktor erkannt. Mittlerweile kümmern sich mehr als 170 Mitarbeiter motiviert um die Verarbeitung von Kunststoff in allen Facetten.

1985 ist  Andreas Mitschke in den Betrieb eingetreten und bildet seither zusammen mit Eberhard Mitschke ein harmonisches Duo. In den nunmehr 35 Jahren ist Andreas Mitschke in seine Führungsposition hineingewachsen und hat die DNA des Unternehmens verinnerlicht.
Ab jetzt übernimmt Andreas Mitschke als alleiniger Geschäftsführer das Ruder von Eberhard Mitschke und führt dessen Lebenswerk fort.

Pressemitteilung Eggenthal, den 31.12.2020 (as)